Vogelsauerei

141231_IMG_0080Die Vögel die Schweine machen an ihrer Futterstelle auf dem Balkon eine ganz schöne Sauerei! Nicht nur dass die Biester im Kleinstgarten umgraben und dabei gern mal die zarten Pflänzchen rauswerfen, nein, jetzt wurde auch noch das gesamte Vogelfutter aus dem Futterhäuschen auf den Boden geworfen. Immerhin gibt es Fotos, die Tatverdächtige Amseln zeigen! Ja, ich weiss, Amseln wollen keine Sonnenblumenkerne,  aber ich denke gar nicht dran, denen noch spezielles Futter zu kaufen.

150101_IMG_0213Nun ist aber Schluss mit lustig! Mal schauen, ob sich das Ganze auch amselsicher bauen lässt. Das Futtersilo auf dem unteren Balkon hängt sowieso an einer Kette was die dicken Biester nicht so mögen. Von dem auf dem oberen Balkon habe ich jetzt mal die Sitzstangen entfernt, so dass nur noch kleinere Vögel Platz finden. Zusätzlich haben wir für Meise, Fink und Co jetzt noch eine Futtersäule sowie einige der beliebten Fettknödel gekauft. Mal schaun ob sich jetzt auch die kleineren Vögel wieder hertrauen und die Amsel-Schweinerei aufhört.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert