Neue und alte Fuchsien

EOS250D_150820_IMG_7508Der herrliche Sommer war für die Fuchsien nicht ganz so schön, Hitzeschäden blieben nicht aus und die eine oder andere Pflanze landete im Fuchsienhimmel. Die Saison begann eh schon schlecht, im Frühjahr kamen die Fuchsien ewig nicht voran und auch die Blüte begann sehr spät, teilweise erst im August. Gleichzeitig boten die Verluste natürlich auch die Chance, beim Fuchsiengärtner in Ehrenfriedersdorf neue Sorten zu besorgen. Hier mal ein paar der alten und neuen Fuchsien im Überblick:

 

In Summe leben im Kleinstgarten jetzt um die 30 verschiedene Fuchsien. Weitere etwa 10 Sorten, die als winterhart gelten, wurden im Kleingarten ausgepflanzt – natürlich nicht, ohne Sicherheitskopien zu machen. Die im Garten ausgepflanzten Fuchsien entwickeln sich sehr gut, ich bin gespannt, wie es nach dem Winter aussieht.

Fuchsien im August 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert